Großsegel
Bei der Anordnung der Latten unterscheiden wir zwischen folgenden Typen:
- das klassische kurzgelattete Großsegel
- teilweise durchgelattete Großsegel
- ganz durchgelattete Großsegel
Bei einer Erneuerung Ihrer Segel kommt durchaus ein Wechsel in Frage, z.B. von einem kurzgelattetem Großsegel auf ein teilweise durchgelattetes Großsegel, um die Segelfläche zu erhöhen oder den Stand der Segel zu verbessern. Fragen Sie uns!
Alle Großsegel können horizontal oder triradial geschnitten werden. Generell bietet der triradiale Schnitt eine deutlich größere Formstabilität und Lebensdauer. Allerdings spielt dabei auch das gewählte Material eine Rolle.
Die Anzahl der durchgehenden Latten ist von der Schiffsgröße und damit der Segelgröße abhängig. Wenn Sie ein stärker ausgestelltes Achterliek wünschen, sind ebenfalls mehr durchgehende Segellatten erforderlich.
Zu den Ausstattungsstandards der Touren-Modelle gehören:
- Segellatten
- maximale Achterlieksrundung
- Windbändsel
- Dyneema-Liekleine mit Klemme
- großflächige Verstärkungen
- Nähte geklebt
- schmale Radialbahnen im Hochlastbereich
- Cunningham-Kausch oder -Ring
- Mastrutscher
- Kopfbrett
Optionen:
- Salingdopplung
- Profilstreifen*
- Segelnummer*
- Nanobeschichtung mit SEALnGLIDE
- Überkopf Liekleine
- Reffreihen
- Shelf/Loses Unterliek
- Regatta Langsack
- kugelgelagerte Mastrutscher
- Schaumlatten oder Blue Streak
* in den Farben Blau, Schwarz, Grau, Grün, Rot