Das Tuch der D4-Membran-Segel

D4 sind maßgeschneiderte Laminate und bieten eine unschlagbare Flexibilität in Punkto Faden- Verlegung.

Akkurate Garnverlegung entlang den Lastlinien und eine ausgeklügelte Laminierung sichern das Segel-Design und sorgen für hohe Lebensdauer:

Auf der Quattro, einer First 36.7, von Skipper Klaus Book standen die D4 Segel trotz intensiven Regattasegelns auch nach drei Saisons noch optimal. Nennenswerter Verschleiß war nicht festzustellen.

Die Beneteau 74 "Joy" wurde 2003 komplett mit D4 Vectran/Tafetta ausgeliefert. Dieser Neubau hat bis Ende 2006 bereits über 25.000 sm zurückgelegt und die D4-Vectran-Segel zeigten nur geringen Verschleiß bei immer noch optimalen Profil. Zwei Überführungen von Bordeaux bis Kiel waren zu bewältigen und Windstärken um 55 kn waren keine Seltenheit.

Eine große Auswahl an Garnen und verschiedenste Deckschichten machen D4 zur ersten Wahl für Grand Prix Racer, Club Racer und gehobene Cruising-Yachten.

Jedes D4 Segel ist ein Einzeldesign. Die Garnanordnung stellt sicher, dass keine Verdrehung oder Knautschen das Segel beschädigt, oder schlimmer noch, delaminiert wie bei einem normalen Panelsegel.

Wie auf vielen anderen Schiffen zahlt sich auch hier der hohe Qualitätsstandard in der D4- Produktion aus.

Angebot anfordern

Galerie D4

Sie können die Bilder durch Anklicken vergrößern:

d4_dehler36_gros_2
D4 Dehler36 Groß
D4 Dehler36 Groß
d4_dehler36_gros_3
D4 Dehler36 Groß
D4 Dehler36 Groß
d4_first_36
D4 First 36
D4 First 36
d4_dehler36_gros
D4 Dehler36 Groß
D4 Dehler36 Groß